Grundschule Ockstadt / Friedberg

Gesundes Frühstück

Gelungene Kooperation mit dem Wetteraukreis und den Vermarktern vor Ort

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Oktober 2011 00:00

 

Unsere Schule hat sich zum Schwerpunkt die Gesundheitserziehung der Kinder gesetzt. In diesem Zusammenhang bestehen mehrere Kooperationen zu außerschulischen Stellen und Behörden.
 
Heute nun hat der Wetteraukreis unter Leitung von Frau Meinel das Projekt Gesundes Frühstück, gesunde Brotbox in der Jahrgangsstufe 1 durchgeführt.
Die Kinder der Klassen 1a und 1b kamen heute anders als sonst einmal mit leeren Brotdosen in die Schule. Hier wartete ein kleines Frühstücksbüffet mit Vollkornbrot, Frischkäse, Käse, Karotten, Äpfeln, Wasser und Apfelschorle auf sie.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei den großzügigen Spendern des gesunden Frühstücks bedanken:
Familie Mörler, die das frische Obst und Gemüse zur Verfügung stellten
und
beim Dottenfelder Hof, der das selbstgebackene Brot und den in Eigenproduktion hergestellten Käse zur Verfügung stellte.

 

| 1. Oktober 2010 19:03